Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalliga: Barchfeld - Thamsbrück

19. 09. 2015

Heimsieg gegen den Thamsbrücker SV

 

Am vergangenen Samstag empfingen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld die Mannschaft vom Thamsbrücker SV zu ihrem ersten Heimspiel in der Regionalliga Mitteldeutschland. Beide Mannschaften kennen sich schon seit über 20 Jahren und es gab in dieser Zeit immer wieder schöne und spannende Spiele, die in der Regel die Heimmannschaft für sich entschied. Auch in diesem Jahr sollte es wieder so sein, obwohl die Gäste anfangs die Besseren waren. Aber schon zur Halbzeit zeichnete sich ein Sieg der Gastgeber ab, den diese auch bis zum Schluss nicht wieder aus den Händen gaben.  Nach stets fairem und anfänglich auch spannenden Verlauf gewann die 1. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel dann doch noch recht deutlich mit 5037 : 4894 Holz.

Das Starterpaar mit M. Volkert und H. Beutel begann das Spiel hochkonzentriert und konnte auf der ersten Bahn einen deutlichen Vorsprung erspielen. Aber die Gästespieler, besonders R. Markerdt, der mit hervorragenden 915 Holz für die Tagesbestleistung sorgte, kamen immer besser ins Spiel und sie drehten den Spieß noch um. Nach dem ersten Drittel der Partie führten die Gäste aus Thamsbrück mit 68 Holz. Das Mittelpaar mit M. ottO und M. Stern, der mit ebenfalls sehr guten 871 Holz die Mannschaftsbestleistung der Barchfelder erspielte, konnte das Spiel wieder wenden und lag schon zur Hälfte ihres Durchgangs in Führung. Beide bauten dann den Vorsprung kontinuierlich aus, so dass nach zwei Dritteln der Partie die  Barchfelder Kegler schon recht deutlich mit 87 Holz führten. Das war schon eine kleine Vorentscheidung und es kam nun im letzten Durchgang darauf an, dass die Gastgeber ihren Vorsprung verteidigen mussten. Die beiden Schlussstarter der Barchfelder K. Hellmann und D. Hellmann begannen ebenfalls sehr stark und setzten sich noch weiter von den Gästen ab. Aber beide hatten auf der zweiten Bahn einen schlechten Lauf und so kamen die Thamsbrücker wieder etwas näher heran. In der zweiten Hälfte ihres Spiels fingen sich aber beide wieder und so wuchs die Führung wieder an. Die Gästespieler überspielten zwar auch die 800 Holz Marke, konnten aber die Niederlage nicht mehr abwenden. So gewannen am Schluss die Kegler vom KC „Einigkeit“ Barchfeld die Partie recht deutlich mit 143 Holz Vorsprung.

Im nächsten Spiel empfangen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am 10. Oktober die Mannschaft von Leichtmetall Langensalza. Wenn die Gastgeber ihre Leistung noch etwas steigern können, sollte auch das zweite Heimspiel mit einem Sieg beendet werden können.

 

 

 

Es spielten für Barchfeld:  M. Volkert (776), H. Beutel (858), M. Otto (829),

M. Stern (871), K. Hellmann (846), D. Hellmann (857)

 

Es spielten für Thamsbrück:  R. Markerdt (915), U. Stein (787), A. Becker (785),

E. Nonn (750), A. Gröger (812), S. Röthig (845)

 

 

 

Klaus Hellmann