Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kegeln Regionalliga: Niederlage bei schwierigen Verhältnissen

22. 10. 2016

Niederlage bei  schwierigen Verhältnissen

Am vergangenen Samstag reisten die Einigkeit-Kegler aus Barchfeld zum fälligen Punktspiel nach Schweinfurt, wo sie von den mit nur wenig Bescheidenheit agierenden Keglern des „7 mit Eck“ Grafenrheinfeld empfangen wurden. Diese Mannschaft ist nach eher kurzfristigem Dasein in der Bundesliga vor kurzem abgestiegen, konnten sich aber von einigen Starallüren nicht verabschieden. Über ihre ersten Bahnen gelang es Maximilian Volkert (828) und Hannes Beutel (833) noch, ihre Gegner im Griff zu halten und einen leichten Punktevorsprung zu erarbeiten. Gegen Ende des ersten Durchgangs setzten sich jedoch die Hausherren Rainer Greif (891) und Harald Becher (845) durch und konnten die Bahnen ihrerseits mit einem sicheren Plus verlassen. Das Barchfelder Mittelpaar mit Marko Stern (855) und Marcus ottO (771) konnte den Rückstand nicht ausgleichen, denn mit Dirk Becher (826) und Maximilian Greif (871) schickten die Hausherren ebenfalls auf der schwierigen Anlage routinierte Spieler auf die Bahnen. So ging es bei deutlichem Rückstand von gut 200 Holz für das Barchfelder Schlusspaar fast schon nur noch um Schadensbegrenzung. Der Barchfelder Kapitän Dirk Hellmann (790) musste seinen Widerpart Bernd Werner, der mit 910 Holz und insoweit großem Abstand für die Tagesbestleistung sorgte, ziehen lassen. Immerhin konnte Uwe Fuß (859) seinem Gegner Jürgen Kümmel (806), der die Barchfelder schon vor Spielbeginn als bloße „Opfer“ bezeichnet hatte, mit seiner Bestleistung für Barchfeld als Schwächsten der Gastgeber in jeder Hinsicht überragen. Die Niederlage von 5149 zu 4941 Holz wird für die Barchfelder freilich verkraftbar sein. So mancher Kommentar jenseits der Sportlichkeit, ja sogar fern jeder Sachlichkeit von Seiten der Grafenrheinfelder wäre allerdings unabhängig vom Spielausgang verzichtbar gewesen.

Erst in drei Wochen heißt es für die Barchfelder Erste wieder „Gut Holz!“, zum dritten Auswärtsspiel in Bad Langensalza auf der dortigen 6-Bahnen-Anlage. Spielort und Spieler sind den Barchfeldern seit langen Jahren bekannt. Da sich jüngst die Langensalzaer Kegelvereine „Leichtmetall“ und „Drei Türme“ zum KV Langensalza zusammenschlossen, ist zumindest die Mannschaftsformation Neuland.

Barchfeld: M. Volkert (828), H. Beutel (833), M. Stern (855), M. ottO (771), D. Hellmann (790), U. Fuß (859)

Grafenrheinfeld: R. Greif (891), H. Becher (845), D. Becher (826), M. Greif (871), J. Kümmel (806), B. Werner (910)