Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Thüringenliga: Gierstädt - Barchfeld

15. 03. 2016

 

Gierstädt gewinnt gegen Barchfeld mit neuem Bahnrekord

 

Beim vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Spielserie mussten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Samstag zum Tabellenzweiten vom SV Gierstädt reisen. Hier wartete wie schon vor einer Woche in Elxleben eine der heimstärksten Mannschaften der Liga.

Schon vergangene Woche spielte die Mannschaft des Gastgebers Mannschaftsbahnrekord auf ihren Bahnen und auch diesmal sorgten die Hausherren aus Gierstädt für einen solchen. Anfangs konnten die Gäste aus Barchfeld noch mithalten, aber schon ab dem zweiten Spieler drehten die Gierstädter mächtig auf und mit länger werdender Spieldauer setzten sich die Gastgeber immer besser in Szene und übernahmen das Geschehen.

Es entwickelte sich eine sportlich faire Partie, in der die Hausherren ab der Hälfte der Partie die Initiative endgültig übernahmen. Nach sportlich fairem Verlauf erzielten die Kegler vom SV Gierstädt mit erstmals über 2800 Holz einen neuen Bahnrekord und gewannen das Spiel sehr deutlich mit 2805 : 2586 Holz.

 

Der Startspieler der Barchfelder mit M. Stern spielte sowohl in die Vollen als auch in die Abräumer exakt das gleiche Ergebnis wie sein Kontrahent aus Gierstädt. So stand es nach 100 Wurf unentschieden und Partie begann von Vorn.

 

Aber schon die nächsten beiden Barchfelder S. Metz und H.-D. Pusch konnten ihren Gegenspielern nicht mehr Paroli bieten und obwohl beide über 400 Holz spielten, mussten sie zusehen, wie die Gastgeber ihren Vorsprung immer weiter ausbauten.

 

Nach der Hälfte der Partie betrug der Rückstand der Gäste aus Barchfeld bereits 118 Holz. In der zweiten Hälfte erzielten die 3 Barchfelder Kegler gute bis sehr gute Ergebnisse, aber die Hausherren wuchsen förmlich über sich hinaus. M.

 

Volkert und Ch. Jaumann erreichten mit jeweils sehr guten 450 Holz die Mannschaftsbestwerte bei den Gästen, hatten aber beide keine Chancen gegen ihre Gegner. Diese erzielten jeweils 495 Holz und so wuchs der Vorsprung der Gäste immer weiter an.

 

Auch R. Reif konnte die 400 Holz Marke überspielen, aber auch hier war der Heimspieler deutlich besser. Insgesamt spielten die Gäste aus Barchfeld ein sehr gutes Ergebnis, doch am Ende gewannen die Gastgeber vom SV Gierstädt das Spiel dann doch recht deutlich mit 219 Holz.

 

Im letzten Spiel der Saison müssen die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld nochmals auswärts antreten. Man reist zum Tabellennachbarn nach Wasserthaleben und möchte sich mit einem Sieg aus der Spielserie 2015/16 verabschieden.

 

Es spielten für Barchfeld:  M. Stern (449), S. Metz (417), H.-D. Pusch (400), M. Volkert (450), R. Reif (420), Ch. Jaumann (450)

 

Es spielten für Gierstädt: U. Schwertner (449), M. Marzotko (479), E. Gewalt (456),  R. Heß (495), F. Kühnemund (431), G. Heß (495)


 

Klaus Hellmann