Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisliega: Barchfeld - Leimbach

24. 02. 2016

Knappe Heimniederlage gegen die 2. von Leimbach

 

Nach dem zuletzt verlorenen Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft vom KC Union Schweina/Bad Liebenstein hatten die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Sonntag den KC 90 Leimbach 2 zu Gast. In der Tabelle kann nichts mehr passieren und so gingen beide Mannschaften locker an das Spiel heran. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel mit teilweise sehr guten Ergebnissen. Nach wechselndem Spielverlauf hatten die Gäste aus Leimbach das bessere Ende für sich und am Schluss nach fairem Verlauf die Partie mit 2363 : 2340 Holz knapp gewonnen.

 

Das Starterpaar mit O. Metz und M. Heß erzielte Ergebnisse knapp unter der 400 Holz Marke und konnte so die Kontrahenten aus Leimbach im Gesamtergebnis in Schach halten. Dementsprechend führten die Gastgeber aus Barchfeld nach dem ersten Drittel der Partie knapp mit 22 Holz.

 

Das Mittelpaar der Barchfelder mit T. Hellmann und H.-J. Przybyla erspielte zwar ebenfalls gute Ergebnisse, konnte aber nicht verhindern, das die Leimbacher die Führung übernahmen. Nach zwei Dritteln der Partie lagen dann die Gäste aus Leimbacgh mit 13 Holz in Führung. Dies war aber noch keine Vorentscheidung, denn auch die Schlussstarter beider Mannschaften konnten jederzeit das Blatt noch wenden.

 

Die beiden Barchfelder H. Ebert, der mit 403 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgte, und B. George erspielten wiederum Ergebnisse um die 400-Holz Marke, hatten es aber mit dem besten Kegler der Gäste zu tun. A. Dressel spielt mit sehr guten 433 Holz die Tagesbestleistung und sorgte so für den Sieg der Leimbacher.

 

Trotz ausgeglichener Leistungen der Heimmannschaft hatten die Gäste das glücklichere Ende für sich und gewannen am Schluss denkbar knapp mit 23 Holz Vorsprung.

Am letzten Spieltag der Saison sind die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld bei der 4. Mannschaft des KSV Tiefenort 1920 zu Gast. Gegen den aktuellen Tabellenführer wird es schwer zu gewinnen, aber vielleicht gelingt es ja mit einer guten Leistung zum Saisonende doch noch einmal 2 Punkte aus Tiefenort zu entführen.

 

Es spielten für Barchfeld: O. Metz (391), M. Heß (396), T. Hellmann (375),

H.-J. Przybyla (380), H. Ebert (403), Bastian George (395)

 

Es spielten für Leimbach: H. Dohl (407), R. Lehn (358), R. Wellhöfer (411),

W. Schulz (379), N. Krug (375), A. Dressel (433),