Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Thüringenliga: Sieg gegen Neunheilingen

15. 02. 2016

Wichtiger Heimsieg im Kampf gegen den Abstieg

 

Am vergangenen Sonntag hatten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld  die Mannschaft vom KC Neunheilingen als Gast auf den Bahnen in Barchfeld. Nach dem zuletzt verlorenen Heimspiel gegen Faulungen wollten die Barchfelder dieses wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg gewinnen. Dementsprechend motiviert gingen die Gastgeber auch zu Werke, wobei die Gäste den besseren Start hatten. Mit länger werdender Spieldauer setzten sich die Barchfelder immer besser in Szene und übernahmen das Geschehen. Es entwickelte sich eine sportlich faire Partie, in der die Gastgeber ab der Hälfte der Partie die Initiative übernahmen. Nach anfangs spannenden und abwechslungsreichen Verlauf hatte die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld das bessere Ende für sich und gewannen das Spiel sehr deutlich mit 5040 : 4831 Holz.

 

Das Starterpaar der Barchfelder mit M. Volkert, der sehr gute 881 Holz erzielte, und M. Heß hatte es mit den besten Spielern der Gäste zu tun. Im Gesamtergebnis der beiden Spieler lagen die Gäste aus Neunheilingen am Ende des Durchgangs sogar knapp in Führung. So betrug der Vorsprung der Gäste nach dem ersten Drittel der Partie knappe 12 Holz.

 

Das Mittelpaar der Barchfelder mit Ch. Jaumann und R. Reif  erspielte Ergebnisse über der 800 Holz Marke und ließ seinen Gegenspielern keine Chance. Das Spiel drehte zur Hälfte auf die Seite der Barchfelder. Nach zwei Dritteln der Partie hatten die Gastgeber einen leichten Vorsprung von 29 Holz. Das war noch keine Vorentscheidung, aber die Aufgabe für die beiden Barchfelder im letzten Durchgang bestand nun darin, den Vorsprung zu verwalten und wenn möglich zu vergrößern, um den Sieg sicherzustellen.

 

Das Schlusspaar der Barchfelder  mit S. Metz und U. Fuß, der mit sehr guten 884 Holz für die Tagesbestleistung sorgte, hielt ihre Gegenspieler in Schach und ließ von Beginn des Durchgangs an keinen Zweifel aufkommen, das die beiden Punkte in Barchfeld bleiben. Am Ende gewannen die Gastgeber vom KC „Einigkeit“ Barchfeld 2 die Partie dann doch noch recht deutlich mit 209 Holz.

 

Am nächsten Spieltag müssen die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zum derzeitigen Tabellenführer nach Elxleben reisen. Hier wäre es schön, wenn sich die Barchfelder Kegler mit einer guten Leistung präsentieren würden, um sich etwas Selbstvertrauen für die letzten beiden Spiele zu holen.

 

Es spielten für Barchfeld:  M. Volkert (881), M. Heß (829), Ch. Jaumann (820),

R. Reif (814), S. Metz (812), U. Fuß (884)

 

Es spielten für Neunheilingen: S. Rosinski (871), A. Wagner (851), F. Wohlrath (789),

F. Hager (804), B. Schwarz (744), Ch. Blankenburg (772)

 

 

Klaus Hellmann