Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Thüringenliga: Barchfeld - Faulungen

26. 01. 2016

 

Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn aus Faulungen

 

Am vergangenen Sonntag hatten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld die Mannschaft von der SpVgg Faulungen als Gast auf den Bahnen in Barchfeld. Nach dem zuletzt gewonnenen Heimspiel gegen Rot – Weiss Zöllnitz wollten die Barchfelder auch ihr zweites Spiel im neuen Jahr siegreich gestalten. Die Gäste hatten aber das Spiel in der vergangenen Saison in Barchfeld gewonnen und kamen gut mit den Bahnen zurecht. Es entwickelte sich eine sportlich faire Partie, in der die Gäste aus Faulungen von Beginn an die Initiative übernahmen. Nach spannenden und  abwechslungsreichen Verlauf hatte die Kegler der  Gastmannschaft das bessere Ende für sich und gewannen das Spiel knapp mit 4956 : 4935 Holz.

 

Das Starterpaar mit M. Volkert und H.-D. Pusch konnte von  Beginn an nur teilweise mit den Gästen mithalten und musste zeitig zur Kenntnis nehmen, wie die Spieler aus Faulungen mit ausgeglichenen Leistungen gleich einen Vorsprung heraus spielten. So führten die Gäste aus Faulungen nach dem ersten Drittel der Partie mit 66 Holz. Damit war der Rückstand zwar noch in Grenzen gehalten, doch das machte den weiteren Spielverlauf nicht einfacher.

 

Das Mittelpaar der Barchfelder mit Ch. Jaumann und R. Reif konnte anfangs mit den Gegenspielern gut mithalten, doch auch hier wurde der Vorsprung der Gäste zum Ende des Durchgangs noch größer. Beide Barchfelder verpassten die 800 – Holz Marke und so hatten die Gäste nach zwei Dritteln der Partie einen doch schon komfortablen Vorsprung von 124 Holz. Das war zwar noch keine Vorentscheidung, aber die Aufgabe für die beiden Barchfelder im letzten Durchgang war keine leichte.

 

Das Schlusspaar der Barchfelder  mit J. Schleifer und U. Fuß, der mit herausragenden 908 Holz für die Tagesbestleistung sorgte, hielt ihre Gegenspieler in Schach und verringerte den Rückstand Zug um Zug. Sie konnten aber nach Beendigung ihrer 200 Wurf das Spiel nicht mehr drehen und so gewannen die Gäste von der SpVgg Faulungen die Partie dann doch noch recht knapp mit 21 Holz.

 

Am nächsten Spieltag müssen die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zum derzeitigen Tabellenvierten nach Leinefelde reisen. Hier wäre es schön, wenn sich die Barchfelder Kegler mit einer guten Leistung die beiden Punkte holen würden, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

 

Es spielten für Barchfeld:  M. Volkert (852), H.-D. Pusch (784), Ch. Jaumann (791), R. Reif (781), J. Schleifer (819), U. Fuß (908) Es spielten für Thamsbrück: G. Klotz (848), M. Anhalt (854), St. Wick (794), S. Leister (836), R. Klotz (758), D. Müller  (866)

 

Klaus Hellmann