Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisliga : Tiefenort 4 - Barchfeld 3

20. 01. 2016

Auswärtsniederlage bei der 4. von Tiefenort

 

Nach dem zuletzt verlorenen Heimspiel gegen die 2. Mannschaft vom KC Union Schweina/Bad Liebenstein mussten die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Sonntag nach Tiefenort reisen. Dort hatten sie die 4. Mannschaft vom KSV Tiefenort als Gegner, die zur Zeit an der Tabellespitze steht. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel mit teilweise sehr guten Ergebnissen. Nach wechselndem Spielverlauf hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich und am Schluss nach fairem Verlauf die Partie mit 2419 : 2371 Holz gewonnen.

Das Starterpaar mit M. Heß und Ch. Jaumann, der mit sehr guten 436 Holz für die Tagesbestleistung sorgte, konnte seinen Kontrahenten aus Tiefenort in Schach halten. So führten die Gäste aus Barchfeld nach dem ersten Drittel der Partie knapp mit 9 Holz. Das Mittelpaar der Barchfelder mit O. Metz und H.-J. Przybyla erspielte zwar ebenfalls gute Ergebnisse, konnte aber nicht verhindern, das die Tiefenorter die Führung übernahmen. Nach zwei Dritteln der Partie lagen dann die Gastgeber aus Tiefenort mit 30 Holz in Führung. Dies war aber noch keine Vorentscheidung, denn auch die Schlussstarter beider Mannschaften konnten jederzeit das Blatt noch wenden. Die beiden Barchfelder H. Ebert und B. George   verfehlten nur knapp die 400-Holz Marke, mussten aber recht schnell feststellen, das die Gastgeber den besseren Lauf hatten. So wuchs der Vorsprung der Heimmannschaft weiter an und am Schluss siegte die 4 Mannschaft vom KSV Tiefenort 1920 doch mit 52 Holz Vorsprung.

Am nächsten Spieltag sind die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld spielfrei und müssen erst am 30.01.16 zur 5. Mannschaft des KSV Tiefenort 1920 reisen. Da wurde das Heimspiel gewonnen und mit einer ähnlichen Leistung wie zuletzt wäre auch hier ein Sieg möglich.

 

Es spielten für Barchfeld: M. Heß (401), Ch. Jaumann (436), O. Metz (363),

H.-J. Przybyla (378), H. Ebert (397), Bastian George (396)

Es spielten für Tiefenort: M. Siebert (412), R. Krug (416), S. Iffland (380),

V. Pohl (400), K.-H. Peter (410), J. Schäfer (401),