Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Thüringenliga: Barchfeld - Rot Weiß Zöllnitz

18. 01. 2016

Heimsieg beim ersten Spiel im neuen Jahr
 
Am vergangenen Sonntag hatten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld beim ersten Spiel im neuen Jahr die 2. Mannschaft vom KSV Rot Weiß Zöllnitz zu Gast. Nachdem im alten Jahr zwar gute Ergebnisse durch die Barchfelder gespielt, aber die Spiele dennoch knapp verloren wurden, musste wieder mal ein Sieg her. Zusatzmotivation war auch die Hinspielniederlage, für die sich die Hausherren revanchieren wollten. So gingen die Gastgeber aus Barchfeld von Beginn an engagiert zu Werke und es entwickelte sich eine faire Partie, die bis zum Schluss spannend war. Nach wechselndem Spielverlauf hatten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ das bessere Ende für sich und gewannen das Spiel mit 4992 : 4961 Holz.
Das Barchfelder Starterpaar mit M. Volkert, der mit 864 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgte, und H.-D. Pusch spielte gute Ergebnisse, konnte aber nicht verhindern, dass die Gäste aus Zöllnitz einen kleinen Vorsprung herausholten. Nach dem ersten Drittel der Partie lagen die Zöllnitzer dann auch knapp mit 49 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten die beiden Barchfelder S. Metz und R. Reif gute Ergebnisse über der 800-Holz Marke und so gelang es den Gastgebern das Spiel zu drehen. Beide nahmen ihren Kontrahenten wichtige Holz ab und so lag die Heimmannschaft nach zwei Dritteln der Partie erstmals mit 18 Holz in Führung. Dies war natürlich noch keine Vorentscheidung und so kam es für das Schlusspaar der Barchfelder darauf an, den knappen Vorsprung zu halten oder noch weiter auszubauen. Dies gelang den Hausherren mit J. Schleifer/S. Metz und U. Fuß, weil sie gleichmäßiger als die Gäste spielten. Die Barchfelder konnten insgesamt den Vorsprung noch leicht ausbauen, aber es blieb bis zum Schluss der Partie immer spannend. Am Ende gewannen die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld  ihr Heimspiel knapp mit 31 Holz Vorsprung.
An den kommenden Sonntag empfangen die Barchfelder Kegler mit der Mannschaft aus Faulungen ein Team, das in der Tabelle nur knapp vor den Gastgebern steht. Hier sollte anknüpfend an die gute Leistung vom Wochenende ein Sieg möglich sein und somit ein weiterer Schritt weg von den Abstiegsplätzen getan werden.


Es spielten für Barchfeld: M. Volkert (864), H.-D. Pusch (797), S. Metz (841), R. Reif (819), J. Schleifer (830), U. Fuß (841)


Es spielten für Zöllnitz: D. Wally (839), M. Bräutigam (871), Ch. Brandt (825), F. Kaufmann (768), N. Emich (802), Ch. Voigt (856)


Klaus Hellmann