Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisliga: Barchfeld - Schweina/Bad Liebenstein

11. 01. 2016

 

Knappe Heimniederlage gegen die Zweite von Schweina/Bad Liebenstein

Nach dem verlorenen Spiel vor 2 Wochen gegen Leimbach 2 empfingen die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Sonntag die 2. Mannschaft vom KC Union Schweina/Bad Liebenstein. Die Gäste aus dem Oberland lagen nach der ersten Halbserie auf Platz 2 der Tabelle, direkt vor den Barchfeldern. Das warMotivation genug für die Gastgeber um mit einem Sieg im Heimspiel den Abstand in der Tabelle zu verkürzen. Von Beginn an übernahmen die Barchfelder die Initiative, mussten dann aber im zweiten Teil der Partie zusehen, wie die Gäste immer stärker wurden. Mit den letzten Kugeln fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der Gäste, so das diese am Schluss  das bessere Ende für sich hatten und die Partie mit 2341 : 2344 Holz denkbar knapp gewannen.
Das Starterpaar mit H.-J. Przybyla und M. Heß erzielte gute  Ergebnisse über der 370 Holz Marke und konnte seine Gegenspieler aus Schweina/Bad Liebenstein unter Kontrolle halten. So führten die Gastgeber nach dem ersten Drittel der Partie knapp mit 18 Holz. Das Mittelpaar der Barchfelder mit  T. Hellmann und O. Metz hatte es da schon schwerer, obwohl auch hier beide Spieler gute und sehr gute Ergebnisse erspielten. Bei den Gästen aus Schweina/Bad Liebenstein spielte mit R. Betker ihr bester Kegler und so wendete sich das Blatt zu Ungunsten der Barchfelder. Nach zwei Dritteln der Partie lagen dann die Barchfelder mit 54 Holz in Rückstand. Dies war zwar noch keine Vorentscheidung aber für die beiden Barchfelder Kegler musste schon alles laufen, um das Spiel noch zu drehen. Die beiden Barchfelder Schlussstarter H. Ebert und Ch. Jaumann, der mit 442 Holz die Mannschaftsbestleistung erzielte, kämpften von Beginn an, aber es sollte nicht ganz reichen. Am Schluss siegte die Gastmmannschaft vom KC Union Schweina/Bad Liebenstein 2 denkbar knapp mit 3 Holz.
Zum nächsten Spieltag am 17.01. fahren  die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zur 4. Mannschaft des KSV Tiefenort 1920. Hier scheint ein Sieg nur schwer  möglich, denn die Gastgeber belegen zur Zeit den ersten Tabellenplatz.
 
Es spielten für Barchfeld:, H.-J. Przybyla (375),M. Heß (372), T. Hellmann (396),
O. Metz (361), H. Ebert (395), Ch. Jaumann (442)

Es spielten für Schweina/Bad Liebenstein: H.-P. Rohr (323), M. Roscher (406),
A. Keiderling (390), R. Betker (439), U. Kruschke (383), J. Kruschke (403)