Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Thüringenliga: Barchfeld - Hornsömmern

21. 12. 2015

 

Deutliche Heimniederlage gegen überragende Hornsömmerner Kegler

 

Nach den zuletzt guten Auftritten der Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld empfingen diese am vergangenen Sonntag mit der Mannschaft von der SG Hornsömmern einen direkten Tabellennachbarn. In dieser Begegnung konnte jeder mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle halten. Die Gastgeber aus Barchfeld hatten die Hinrundenpartie in Hornsömmern gewonnen und wollten natürlich auch die beiden Punkte in Barchfeld behalten. Von Anfang an gingen aber die Gäste aus Hornsömmern hochmotiviert ans Werk und es entwickelte sich eine Partie, in der die Gäste ein hervorragendes Ergebnis erzielten. Sowohl der beste Einzelspieler, wie auch die Mannschaft insgesamt verfehlten die aktuellen Bahnrekorde nur knapp und so hatten die Hausherren klar das Nachsehen. Nach fairem Verlauf endete die Partie mit 4989 : 5302 Holz für die SG Hornsömmern.

Das Barchfelder Starterpaar mit M. Volkert und U. Fuß, der mit sehr guten 885 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgte, hatte es gleich mit dem stärksten Spieler der Gäste zu tun. K. Eckart spielte hervorragende 941 Holz und verfehlte den alten Bahnrekord nur um 5 Holz. Nach dem ersten Drittel der Partie führten die Gäste aus Hornsömmern bereits mit 89 Holz. Die nächsten beiden Barchfelder R. Reif und M. Otto mussten ebenfalls den starken Leistungen der Gäste Tribut zollen. Beide spielten mit unterschiedlichen Ergebnissen, aber der Vorsprung der Gäste wuchs weiter an. Nach zwei Dritteln der Partie betrug der Vorsprung der Gäste aus Hornsömmern dann schon 164 Holz. Das war natürlich schon eine kleine Vorentscheidung und so konnten die Gäste frei aufspielen. Das Schlusspaar der Gastgeber mit Ch. Jaumann und J. Schleifer konnte bei diesem Spielstand nur noch auf Ergebniskosmetik aus sein. Die Gäste hingegen spielten wie entfesselt auf und ließen den Barchfeldern keine Chance. Mit der besten Leistung einer Gastmannschaft gewannen die Kegler der SG Hornsömmern das Spiel deutlich mit 313 Holz Vorsprung.

Nun haben die Kegler  der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld erst mal eine kurze Weihnachtspause, können sich etwas erholen, um dann am 10.Januar des neuen Jahres zur Mannschaft vom KSV Gebesee zu reisen. Hier wartet eín Gegner, der in der Tabelle nur knapp vor den Barchfeldern steht und mit einer guten Mannschaftsleistung sollte auch hier vieles möglich sein.

 

 

Es spielten für Barchfeld: M. Volkert (838), U. Fuß (885), R. Reif (845),

M. Otto (799), Ch. Jaumann (809), J. Schleifer (813),

 

 

Es spielten für Hornsömmern: K. Eckart (941), D. Enzian (871), St. Heer (835),

A. Pöschl (884), A. Gröger (891), R. Eckart (880)

 

 

Klaus Hellmann