Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Thüringenliga: Apfelstädt - Barchfeld

14. 12. 2015

 

Knappe Auswärtsniederlage bei heimstarken Apfelstädtern

 

Nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen Wasserthaleben mussten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Samstag zu den zuhause noch ungeschlagenen Keglern nach Apfelstädt reisen. Dies schien eine schier unlösbare Aufgabe zu sein, aber der Spielverlauf zeigte wieder einmal, dass immer alles möglich ist. Von Beginn an spielten die Gäste aus Barchfeld munter mit und ließen die Hausherren nie richtig einen größeren Vorsprung herausholen. So war die Partie spannend bis zu den letzten Kugeln und sah dann doch die Heimmannschaft als Sieger. Nach stets fairem Verlauf endete die auf hohem Niveau ausgetragene Partie mit 2601 : 2630 Holz für Eintracht Apfelstädt.

Der Barchfelder Startspieler J. Schleifer schockierte die Hausherren und erzielte mit 465 Holz die Mannschaftsbestleistung bei den Gästen. Er hatte seinen Kontrahenten sicher im Griff und sorgte für eine deutliche Führung. Der zweite Spieler der Gäste H.-D. Pusch hatte es mit dem stärksten Kegler der Gastgeber zu tun, überspielte die 400 ebenfalls sicher, konnte aber nicht verhindern, dass die Hausherren die Führung übernahmen. Nach dem ersten Drittel der Partie führte Apfelstädt denkbar knapp mit 3 Holz. Die nächsten beiden Barchfelder M. Heß und M. Volkert konnten ebenfalls mit Ergebnissen um die 420 Holz ihren Gegnern ein paar Holz abnahmen und so wechselte die Führung wieder auf die Seite der Gäste. Nach zwei Dritteln der Partie betrug der Vorsprung der Barchfelder Kegler seinerseits sehr knappe 3 Holz. Es blieb also spannend für die letzten beiden Spieler einer jeden Mannschaft. Für Barchfeld mussten nun R. Reif und Ch. Jaumann, der ebenfalls sehr gute 453 Holz erzielte, versuchen, diesen knappen Vorsprung über die Runden zu bekommen. Dies gelang leider nicht, denn die Gastgeber hatten noch zwei starke Spieler auf den Bahnen. Erst mit dem letzten Abräumen fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der Apfelstädter, die durch zwei Neunen im Räumen den Sieg sicherten. Am Ende verlor die 2. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld denkbar knapp mit 29 Holz.

Am kommenden Sonntag empfangen die Kegler  der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zum ersten Heimspiel der Rückrunde die Mannschaft von der SG Hornsömmern. Hier gilt es anknüpfend an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele einen Sieg zu landen, um etwas beruhigter in das neue Jahr blicken zu können.

 

 

Es spielten für Barchfeld: J. Schleifer (465), H.-D. Pusch (417), M. Heß (426),

M. Volkert (420), R. Reif (420), Ch. Jaumann (453),

 

 

Es spielten für Apfelstädt: M. Kaiser (418), R. Schulze (467), L. Kirchner (421),

M. König (419), A. Ortlepp (458), R. Margraf (447)

 

 

Klaus Hellmann