Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalliga: Barchfeld - Zöllnitz

07. 12. 2015

Kegeln / DCU Regionalliga Mitteldeutschland

 

Nach Sieg gegen Tabellenzweiten Barchfeld Herbstmeister

 

Im letzten Spiel der Hinrunde hatten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Samstag mit der Mannschaft von Rot – Weiß Zöllnitz den Tabellenzweiten zu Gast. In diesem Spiel musste es sich entscheiden, wer nach der ersten Halbserie die Tabellenführung Inne haben sollte. Beide Mannschaften haben die gesamte Hinserie auf hohem Niveau gespielt und es sollte eine knappe Entscheidung werden. Die Hausherren aus Barchfeld begannen furios, übernahmen sofort die Führung und gaben diese auch trotz guter und sehr guter Leistungen der Gäste bis zum Schluss nicht wieder ab. Nach stets fairem Verlauf gewannen die Kegler der 1. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das auf hohem Niveau ausgetragene Spiel am Ende doch klar mit 5259 : 5204 Holz und gehen so als Herbstmeister in die Rückrunde.

Das Starterpaar mit Ch. Jaumann und H. Beutel, der mit sehr guten 895 Holz die Mannschaftsbestleistung der Barchfelder erspielte, konnte sich schon von Beginn an ihre Kontrahenten in Schach halten, ging auf der ersten Bahn die Führung und baute diese immer weiter aus. Bei den Gästen aus Zöllnitz lief es nicht so gut und so war es nicht verwunderlich,  dass die Gastgeber aus Barchfeld nach dem ersten Drittel der Partie mit 93 Holz in Führung gingen. Das Mittelpaar der Barchfelder mit M. Stern und M. Otto knüpfte an die Leistungen der ersten Beiden an, musste aber trotz guter Resultate einen Rückstand in Kauf nehmen Die Gäste aus Zöllnitz spielten besser als ihr Starterpaar und so lagen die Barchfelder Kegler nach zwei Dritteln der Partie noch mit 77 Holz in Führung. Dies war noch keine Vorentscheidung und nun kam es für die letzten Spieler darauf an, diesen Vorsprung sicher nach Hause zu bringen. Die beiden Schlussspieler der Barchfelder Th. Richter und D. Hellmann hatten den besten Spieler der Gäste mit auf der Bahn, der mit hervorragenden 925 Holz die Tagesbestleistung erzielte, ließen aber mit ihren ebenfalls sehr guten Leistungen nie einen Führungswechsel zu. Mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung gewannen am Ende die Kegler des KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel doch sicher mit 54 Holz Vorsprung.

Die Winterpause im Kegeln beträgt aber leider nur eine Woche und so empfangen bereits am kommenden Samstag die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld  mit der Mannschaft von Blau - Weiß Geldersheim erneut den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel auf den Bahnen in Barchfeld. Im ersten Rückrundenspiel könnte mit einem Sieg die Tabellenführung noch weiter gefestigt werden und man kann gelassen ins neue Jahr blicken.  

 

 

 

Es spielten für Barchfeld:  Ch. Jaumann (875), H. Beutel (895), M. Stern (849),

M. Otto (870), D. Hellmann (882), Th. Richter (888)

 

 

Es spielten für Zöllnitz:  H. Brenn (851), F. Preißler (826), M. Plachy (884),

J. Schönemann (851), M. Preißler (867), R. Thiele (925)

 

 

 

Klaus Hellmann