Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalliga: Gotha - Barchfeld

30. 11. 2015

Weiter Tabellenführer nach Erfolg in Gotha

 

Nach den beiden gewonnenen Auswärtsspielen gegen die Mitkonkurrenten an der Tabellenspitze mussten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Samstag zur Mannschaft vom KSV Wacker 99 Gotha reisen. Das letzte Duell beider Teams liegt aber schon einige Jahre zurück, aber es war immer eine gewisse Spannung in den Spielen. Barchfeld kam als Tabellenführer und Gotha ist Vorletzter. Die Gäste wollten ihre Position halten und die Hausherren ihre verbessern. So war von Anfang an für Spannung gesorgt. Gleich zu Beginn gelang es den Barchfeldern sich von ihrem Gegner etwas zu lösen und die Gäste gaben den Vorsprung nie wieder aus den Händen. Nach stets fairem Verlauf gewannen die Kegler der 1. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel sicher mit 5177 : 5124 Holz und festigten damit die Tabellenspitze.

Das Starterpaar mit K. Hellmann und H. Beutel, der mit hervorragenden 910 Holz die Mannschaftsbestleistung erspielte, konnte schon auf der ersten Bahn die Führung übernehmen und diese immer weiter ausbauen. Durch starke Abräumleistungen lagen die Gäste aus Barchfeld nach dem ersten Drittel der Partie mit 114 Holz in Führung. Das Mittelpaar der Barchfelder mit M. Stern und M. Otto hatte es mit dem stärksten Spieler der Heimmannschaft zu tun und so wogte der Vorsprung hin und her. Auf der letzten Bahn legten beide Gästespieler noch einmal kräftig zu und zogen an ihren Kontrahenten vorbei. Nach zwei Dritteln der Partie verzeichneten die Barchfelder Kegler einen Vorsprung von 122 Holz. Dies war dann doch schon eine kleine Vorentscheidung und nun kam es für die letzten Spieler darauf an, diesen Vorsprung sicher nach Hause zu bringen. Die beiden Schlussspieler der Barchfelder Th. Richter und D. Hellmann mussten anfangs zusehen, wie ihr Vorsprung langsam dahinschmolz, ließen aber eine ernsthafte Bedrohung des Sieges zu keiner Zeit zu. Am Ende der Partie war der Vorsprung zwar so gut wie halbiert, aber der KC „Einigkeit“ Barchfeld gewann das Spiel doch klar mit 53 Holz Vorsprung.

Am kommenden Wochenende empfangen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld  mit der Mannschaft von Rot Weiß Zöllnitz den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel auf den Bahnen in Barchfeld. Mit einem Sieg könnten die Hausherren als Tabellenführer die erste Halbserie beenden und gelassen in die Rückrunde starten.  

 

 

 

Es spielten für Barchfeld:  K. Hellmann (830), H. Beutel (910), M. Stern (887),

M. Otto (852), D. Hellmann (860), Th. Richter (838)

 

 

Es spielten für Gotha:  F. Remde (821), A. Grunke (805), D. Martolock (913),

St. Braun (818), W. Fischer (857), J. Schulter (910)

 

 

 

Klaus Hellmann