Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalliga: Barchfeld - Kölleda

23. 11. 2015

Kegeln / DCU Regionalliga Mitteldeutschland

 

Nach überzeugende Heimsieg wieder Tabellenführer

 

Nach den zuletzt gewonnenen zwei Auswärtsspielen gegen die Mitkonkurrenten an der Tabellenspitze hatten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Samstag die Mannschaft vom KSV „Am Anger“ Kölleda zu Gast. Das letzte Duell beider Teams liegt aber schon einige Jahre zurück und so mussten die Karten neu gemischt werden. Die Barchfelder wollten ihren Platz im oberen Tabellendrittel festigen und die Gäste das untere Tabellendrittel verlassen. So mussten die Hausherren von Anfang an voll konzentriert zu Werke gehen, da auch die Gäste gleich mit sehr guten Leistungen aufwarteten. Nach anfänglichem Rückstand gingen die Barchfelder im Mittelpaar in Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Es entwickelte sich ein hochklassiges und stets faires Spiel, das schließlich die Gastgeber als Sieger sah. Nach stets fairem Verlauf gewannen die Kegler der 1. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel dann doch recht deutlich mit 5249 : 5132 Holz und eroberten damit die Tabellenspitze.

Das Starterpaar mit J. Schleifer und H. Beutel hatte gleich den stärksten Spieler der Gäste, der auch als einziger die 900 Holz Marke überspielte, mit auf den Bahnen und musste so nach 200 Wurf einen Rückstand in Kauf nehmen. Beide spielten gute bis sehr gute Ergebnisse und so war der Rückstand nach dem ersten Drittel der Partie mit 42 Holz nicht sehr groß. Im Mittelpaar der Gastgeber mit M. Stern, der mit 897 Holz die Mannschaftsbestleistung der Barchfelder erzielte, und M. Otto, der ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis erspielte, konnten die Hausherren das Spiel drehen und gingen auf Grund der etwas schwächeren Leistungen der Gäste aus Kölleda in Führung. Nach zwei Dritteln der Partie verzeichneten die Barchfelder Kegler einen Vorsprung von 120 Holz. Dies war dann doch schon eine kleine Vorentscheidung und nun kam es für die letzten Spieler darauf an, diesen Vorsprung sicher nach Hause zu bringen. Die beiden Schlussspieler der Barchfelder Th. Richter und D. Hellmann konnten auch an die Leistungen ihrer Vorgänger anknüpfen und obwohl die beiden Gästespieler sehr gute Ergebnisse erreichten gelang es den Barchfeldern den Vorsprung sicher über die Runden zu bringen. Am Ende der Partie gewann der KC „Einigkeit“ Barchfeld doch recht deutlich mit 117 Holz Vorsprung.

Am kommenden Wochenende reisen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld  zum Tabellenneunten Wacker Gotha. Mit dem Schwung der Anfangsphase der Saison könnte auch ein Sieg auf den Bahnen in Gotha möglich sein.  

 

 

 

Es spielten für Barchfeld:  J. Schleifer (853), H. Beutel (883), M. Stern (897),

M. Otto (894), D. Hellmann (887), Th. Richter (835)

 

 

Es spielten für Kölleda:  W. Ritter (852), S. Loesener (926), P. Hahn (813),

H. Bürger (816), D. Spremberg (855), St. Winn (870)

 

 

 

Klaus Hellmann