Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisliga: Schweina/Bad Liebenstein - Barchfeld

16. 11. 2015

Auswärtsniederlage gegen Schweina/Bad Liebenstein 2

 

Nach dem zuletzt gewonnenen Spiel gegen die fünfte Mannschaft von Tiefenort mussten am vergangenen Sonntag die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld nach Schwiena reisen. Dort wartete die 2. Mannschaft vom KCU Schweina/Bad Liebenstein. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle nebeneinander, so dass die Gastgeber leicht favorisiert ins Rennen gingen. Es entwickelte sich von Anfang an ein interessantes und bis zu den letzten Kugeln faires Spiel mit teilweise sehr guten Ergebnissen, in dem die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.. Die Mannschaft von KCU Schweina/Bad Liebenstein hatte das bessere Ende für sich und gewann am Schluss die Partie mit 2468 : 2380 Holz gewonnen.

Der Startspieler der Gäste M. Heß, der mit hervorragenden 441 Holz Mannschaftsbestleistung erzielte, brachte die Barchfelder in Führung. Aber schon der zweite Spieler der Gastgeber ließ dem Barchfelder H.-J. Przybyla keine Chance, spielte seinerseits mit 457 Holz Tagesbestleistung und drehte das Spiel wieder um. Nach dem ersten Drittel der Partie führten die Hausherren bereits mit 46 Holz. Auch die beiden nachfolgenden Spieler der Barchfelder mit T. Hellmann und B. George konnten ebenfalls nicht mit den Gegenspielern aus Schweina/Bad Liebenstein mithalten, so daß der Vorsprung der Gastgeber immer weiter anwuchs. Nach zwei Dritteln der Partie lagen dann die Gastgeber aus Schweina/Bad Liebenstein schon deutlich mit 110 Holz in Führung. Dies war schon eine kleine Vorentscheidung, denn trotz guter Form der beiden Schlussstarter von Barchfelder war es sehr schwer, diesen Vorsprung noch aufzuholen. Beide Barchfelder Spieler H. Ebert und M. Otto konnten die 400 Holz Marke übertreffen, doch die Schweina/Bad Liebensteiner ließen nur noch eine leichte Ergebnisverbesserung zu. Die Hausherren hatten schließlich das bessere Ende für sich und gewannen das Spiel mit 88 Holz Vorsprung.

Am nächsten Spieltag empfangen die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld mit der Mannschaft vom KSV Tiefenort 4 den aktuellen Tabellenführer zum Rückspiel in Barchfeld. Nach dem verlorenen Spiel in Tiefenort wollen die Barchfelder sich revanchieren und die zwei Punkte zu hause behalten.

 

Es spielten für Barchfeld: M. Heß (441), H.-J. Przybyla (366), T. Hellmann (362),

B. George (376), H. Ebert (405), M. Otto (430)

 

Es spielten für Schweina/Bad Liebenstein: A. Keiderling (396), M. Roscher (457),

J. Kruschke (396), H. Schmidt (406), M. Storch (378), R. Betker (435)