Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Thüringenliga: Barchfeld - Elxleben

09. 11. 2015

Knappe Heimniederlage gegen den Tabellenprimus

 

Am vergangenen Sonntag hatten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld die Mannschaft des Tabellenführers aus Elxleben zu Gast. Nach drei verlorenen Spielen in Folge sollte wieder einmal ein Sieg her. Aber ausgerechnet gegen den noch ungeschlagenen Gegner von Einigkeit Elxleben schien dies besonders schwer. Die Gäste aus Elxleben hatten zudem in der vergangen Spielserie ihr Spiel in Barchfeld gewonnen, aber umso motivierter gingen die Gastgeber zu Werk. Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, die auf sehr hohem Niveau stand. Nach stets fairem und bis zu den letzten Kugeln äußerst spannendem Spiel hatten die Gäste das bessere Ende für sich gewannen schließlich mit 5084 : 5078 Holz.

Das Barchfelder Starterpaar mit Ch. Jaumann und S. Metz setzten sich gleich gut in Szene und boten den beiden Gästespieler über lange Zeit Paroli. Beide mussten sich aber doch geschlagen geben, so dass nach dem ersten Drittel der Partie die Gäste aus Elxleben knapp mit 23 Holz in Führung lagen. Da war für Spannung weiterhin gesorgt und das Mittelpaar mit M. Volkert und J. Schleifer konnte an die guten Ergebnisse aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Es gelang Ihnen sogar den Rückstand in einen Vorsprung zu wandeln. Nach zwei Dritteln der Partie führten die Gastgeber aus Barchfeld dann ihrerseits knapp mit 31 Holz. Dies war natürlich noch keine Vorentscheidung und das Spiel begann praktisch wieder von Vorn. Die beiden Schlussstarter der Barchfelder U. Fuß, der mit 877 Holz die Mannschaftsbestleistung für Barchfeld erzielte, und R. Reif hielten lange gegen die sehr gut aufspielenden Gäste mit. Der Vorsprung wurde zwar immer kleiner hatte aber vor dem letzten Abräumen aber immer noch Bestand. Im letzten Abräumen ging es dann hin und her und am Ende gewannen die Elxlebener das Spiel denkbar knapp mit 6 Holz Vorsprung.

An den kommenden beiden Wochenenden ist nun mal spielfrei, so dass sich die Barchfelder Kegler wieder etwas sammeln können, bevor am 29.11. mit der Mannschaft aus Gierstädt ein weiterer Gegner aus dem Tabellenmittelfeld in Barchfeld antreten muss. Hier sollte anknüpfend an die gute Leistung vom Wochenende ein Sieg möglich sein und der Tabellenplatz gefestigt werden können.

 

 

Es spielten für Barchfeld: Ch. Jaumann (830), S. Metz (839), M. Volkert (858),

J. Schleifer (819), U. Fuß (877), R. Reif (855),

 

 

Es spielten für Elxleben: A. Jung (873), J. Neumann (819), J. Rippl (767),

St. Spredemann (856), Ch. Frank (879), E. Bärwolf (890)

 

 

Klaus Hellmann