Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisliga : Tiefenort - Barchfeld

02. 11. 2015

Auswärtssieg bei der 5. von Tiefenort

 

Nach dem zuletzt verlorenen Spiel gegen die vierte Mannschaft von Tiefenort mussten am vergangenen Sonntag die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld erneut nach Tiefenort reisen. Dort hatten sie die 5. Mannschaft vom KSV Tiefenort als Gegner im ersten Spiel der Rückrunde. Das Spiel in Barchfeld hatten die Gäste gewonnen und wollten auch in Tiefenort die Bahnen als Sieger verlassen. So entwickelte sich von Anfang an ein interessantes und bis zu den letzten Kugeln spannendes Spiel mit teilweise sehr guten Ergebnissen. Nach wechselndem Spielverlauf hatten die Gäste aus Barchfeld das bessere Ende für sich und am Schluss nach fairem Verlauf die Partie mit 2383 : 2377 Holz gewonnen.

Das Starterpaar mit H.-J. Pzybyla und M. Heß spielte gute Ergebnisse um die 400 Holz Marke, konnte aber nicht verhindern das die Gastgeber in Führung gingen. Auf deren Seite spielte M. Scheel mit überragenden 469 Holz die Tagesbestleistung und so führten die Tiefenorter nach dem ersten Drittel der Partie knapp mit 20 Holz. Das Mittelpaar der Barchfelder mit T. Hellmann und B. George konnte ebenfalls mit den Gegenspielern aus Tiefenort mithalten, so daß der Vorsprung der Gastgeber im Rahmen blieb. Nach zwei Dritteln der Partie lagen dann die Gastgeber aus Tiefenort mit 32 Holz in Führung. Dies war aber noch keine Vorentscheidung, denn auch die Schlussstarter beider Mannschaften konnten jederzeit das Blatt noch wenden. Die beiden Barchfelder H. Ebert und M. Otto, der mit sehr guten 443 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgte, setzten ihre Kontrahenten von Beginn an unter Druck. Alle vier Spieler schenkten sich Nichts und so fiel die Entscheidung erst mit den letzten Kugeln. Die Barchfelder hatten schließlich das bessere Ende für sich und gewannen das Spiel mit 6 Holz Vorsprung.

Am nächsten Spieltag empfangen die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld die Mannschaft von Leimbach 2 zum Rückspiel in Barchfeld. Nach dem verlorenen Spiel in Leimbach wollen die Barchfelder sich revanchieren und die zwei Punkte zu hause behalten.

 

Es spielten für Barchfeld: H.-J. Przybyla (408), M. Heß (392), T. Hellmann (351),

B. George (384), H. Ebert (405), M. Otto (443)

 

Es spielten für Tiefenort: A. Oschmann (351), M. Scheel (469), H. Hoßfeld (358),

M. Koerber (389), G. Naujoks (427), A. Hermann (383)