Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Thüringenliga: Neunheilingen - Barchfeld

02. 11. 2015

 

Klare Auswärtsniederlage in Neunheilingen

 

Nach dem verlorenen Heimspiel gegen Leinefelde mussten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Samstag zur Mannschaft vom KC Neunheilingen reisen. Die Gäste aus Barchfeld hatten in der vergangen Spielserie ihr Spiel in Neunheilingen gewonnen und wollten auch in diesem Jahr gerne die zwei Punkte dort entführen. Aber die Gastgeber gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und ließen den Gästen aus Barchfeld eigentlich nie eine Chance auf den Sieg. Nach anfangs spannenden und stets fairem Verlauf gewann dann die Mannschaft vom KC Neunheilingen das Spiel doch mehr als deutlich mit 2628 : 2357 Holz.

Der Barchfelder Startspieler Ch. Jaumann konnte seinem Kontrahenten nur bedingt Paroli bieten und musste ihn am Schluss ziehen lassen. Auch der zweite Barchfelder H.-D. Pusch kam diesmal mit der Bahn nicht zurecht und büßte ebenfalls schon einige Holz ein. So lagen die Gäste aus Barchfeld bereits nach dem ersten Drittel der Partie mit 75 Holz im Hintertreffen. Auch für die weiteren Barchfelder Kegler ging es so weiter wie es angefangen hatte. R. Reif und M. Volkert hatten keine Chance gegen die sehr gut aufspielenden Gastgeber und so wurde der Rückstand immer größer. Nach zwei Dritteln der Partie führten die Gastgeber aus Neunheiligen dann schon mit 177 Holz recht deutlich. Dies war natürlich schon eine Vorentscheidung und so konnten die beiden Schlussstarter der Gäste eigentlich nur noch Ergebniskorrektur betreiben. Aber auch das gelang nicht. Obwohl sowohl J. Schleifer als auch U. Fuß, der mit 412 Holz die Mannschaftsbestleistung für Barchfeld erzielte, über die 400 Holz Marke spielten, mussten auch die Beiden noch fast 100 Holz den Gastgebern überlassen. Am Ende gewannen die Kegler vom KC Neunheilingen das Spiel souverän mit 271 Holz Vorsprung.

Am kommenden Sonntag müssen die Barchfelder Kegler auf ihrer Heimbahn gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Elxleben antreten. Dies ist bestimmt keine leichte Aufgabe, aber um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, muss ein Sieg das Ziel sein.

 

 

Es spielten für Barchfeld: Ch. Jaumann (397), H.-D. Pusch (369), R. Reif (403),

M. Volkert (371), J. Schleifer(405), U. Fuß (412),

 

 

Es spielten für Neunheilingen: F. Hager (427), B. Schwarz (414), F. Wohlrath (459),

U. Wanka (417), S. Rosinski (455), R. Wohlrath (456)

 

 

Klaus Hellmann