Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalliga: Neustadt - Barchfeld

02. 11. 2015

Auswärtssieg beim Tabellenführer in Neustadt

 

Nach dem gewonnenen Auswärtsspiel letzte Woche in Geraberg mussten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld an diesem Samstag zum derzeitigen Tabellenführer nach Neustadt bei Coburg reisen. Mit dem PSV Franken Neustadt 2 erwartete die Barchfelder eine Mannschaft, gegen die sie noch nicht gespielt hatten. Mit den sehr guten Leistungen der letzten Spiele im Rücken waren die Barchfelder hochmotiviert und wollten den Gastgebern ein Schnäppchen schlagen. Von Beginn an setzten die Gäste die Heimmannschaft unter Druck, die anfangs das Spielgeschehen bestimmte, aber auf den letzten Bahnen auch Nerven zeigte. So entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb und schließlich die Gäste als Sieger sah. Nach stets fairem Verlauf gewannen die Kegler der 1. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel dann recht knapp mit 5249 : 5238 Holz.

Das Starterpaar mit K. Hellmann und H. Beutel musste anfangs die beiden Kegler aus Neustadt ziehen lassen, aber von Bahn zu Bahn knapperten sie Holz für Holz vom doch zu Beginn großen Vorsprung der Gastgeber ab. Beide spielten über die 850 Holz Marke, hatten aber den einzigen Spieler mit mehr als 900 Holz zum Gegner. Nach dem ersten Drittel der Partie Lagen die Gäste aus Barchfeld mit 52 Holz im Rückstand. Im Mittelpaar der Gäste mit M. Stern und M. Otto, der mit sehr guten 889 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgte,  konnten die Barchfelder das Spiel drehen und gingen knapp in Führung. Nach zwei Dritteln der Partie verzeichneten die Barchfelder Kegler einen Vorsprung von 3 Holz. Dieser Spielstand kam praktisch einem Neubeginn der Partie gleich und so mussten die letzten Spieler jeder Mannschaft das Spiel entscheiden. Die Schlussspieler der Barchfelder Th. Richter, der ebenfalls sehr gute 888 Holz erspielte, und D. Hellmann hatten ihre Gegenspieler immer unter Kontrolle und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Vor dem letzten Abräumen schein das Spiel schon entschieden, aber ein paar Neunen der Gastgeber machten alles wieder offen. Als die Barchfelder mit den letzten Kugeln abräumten und die Neustädter Kegel stehe ließen, war die Entscheidung gefallen. Am Ende der Partie gewann der KC „Einigkeit“ Barchfeld recht knapp mit 11 Holz Vorsprung.

Da der nächste Gegner der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld Drei Türme Langensalza 2 die Mannschaft aus dem Spielbetrieb abgemeldet hat, kommt nun in drei Wochen der Tabellenletzte aus Kölleda nach Barchfeld. Mit dem Schwung der Anfangsphase der Saison sollte ein Sieg auf den Heimbahnen möglich sein.  

 

 

 

Es spielten für Barchfeld:  K. Hellmann (876), H. Beutel (862), M. Stern (866),

M. Otto (889), D. Hellmann (868), Th. Richter (888),

 

 

Es spielten für Neustadt:  L. Beyermann (874), J. Schneider (916), M. Steller (881),

N. Friedebach (819), J. Bajus (873), D. Rädlein (875)

 

 

 

Klaus Hellmann