Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Thüringenliga: Barchfeld - Leinefelde

27. 10. 2015

Kegeln / DCU Thüringenliga

 

Klare Heimniederlage gegen Leinefelde

 

Nach dem verlorenen Auswärtsspiel in Faulungen empfingen die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Sonntag die Mannschaft von Lok Leinefelde. Die Gastgeber aus Barchfeld hatten in der vergangen Spielserie ihr Heimspiel gegen Leinefelde gewonnen und wollten natürlich auch diesmal wieder alles dafür tun, die beiden Punkte zu behalten, da auch die Gäste noch nicht so richtig in Tritt gekommen waren. Aber die Gäste gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und ließen den Hausherren eigentlich keine Chance auf den Sieg. Nach anfangs spannenden und stets fairem Verlauf gewann dann die Mannschaft von Post Leinefelde das Spiel doch recht deutlich mit 4904 : 5064 Holz.

Das Barchfelder Starterpaar mit J. Schleifer und R. Reif erzielte unterschiedlich gute Ergebnisse, aber beide Spieler konnten ihre Kontrahenten aus Leinefelde nicht halten. So lagen die Gastgeber aus Barchfeld bereits nach dem ersten Drittel der Partie mit 66 Holz im Hintertreffen. Auch für das Mittelpaar der Barchfelder mit H.-D. Pusch und M. Stern war es nicht möglich, den Vorsprung der Gäste zu verkleinern, obwohl beide die 800 Holz Marke übertrafen. Die Gästespieler erzielten zwar auch wechselhafte Ergebnisse, aber insgesamt konnten die Barchfelder nur ein Holz gutmachen. Nach zwei Dritteln der Partie führten die Gäste aus Leinefelde immer noch mit 65 Holz schon recht deutlich. Dies war aber noch keine Vorentscheidung und so mussten die beiden Schlussstarter der Gastgeber alles daran setzen, das Spiel noch zu drehen. Aber auch U. Fuß, der mit sehr guten 862 Holz wieder einmal für die Mannschaftsbestleistung sorgte, und Ch. Jaumann hatten es mit sehr guten Gästespielern zu tun und so war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Am Ende gewannen die Kegler von Post Leinefelde das Spiel recht klar mit 160 Holz Vorsprung.

Am kommenden Samstag müssen die Barchfelder zur Mannschaft nach Neunheilligen reisen. An das Spiel in der letzten Saison haben die Barchfelder Kegler noch gute Erinnerungen, denn sie verließen die Bahnen dort als Sieger. Es gilt also nach vorn zu schauen und die Heimniederlage durch einen Auswärtssieg vergessen zu machen.

 

 

Es spielten für Barchfeld: R. Reif (848), J. Schleifer(784), H.-D. Pusch (813),

M. Stern (819), U. Fuß (862), Ch. Jaumann (778)

 

 

Es spielten für Leinefelde: H. Nolte (825), T. Raabe (875), D. Bause (787),

S. Richter (844), M. Böning (854), M. Körner (879)

 

 

Klaus Hellmann