Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalliga: Geraberg - Barchfeld

27. 10. 2015

Kegeln / DCU Regionalliga Mitteldeutschland

 

Auswärtssieg beim Tabellennachbarn Geraberg

 

Nach drei gewonnenen Heimspielen mussten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Wochenende zum Tabellennachbarn nach Geraberg reisen. Mit dem SV 08 Geraberg erwartete die Barchfelder der Tabellendritte, der den Aufstieg in die Bundesliga zum Ziel hat. Die Barchfelder Kegler sind Neulinge in der Regionalliga und wollen eigentlich ganz andere Ziele erreichen. Die Mannschaft steht allerdings nach dem 5. Spieltag auf Platz 2 der Tabelle und ging so entsprechend motiviert zu Werke. Von Beginn an setzten die Gäste die Heimmannschaft unter Druck, die auf den letzten Bahnen auch Nerven zeigte. So entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb und schließlich die Gäste als Sieger sah. Nach stets fairem Verlauf die gewannen die Kegler der 1. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel dann doch noch recht deutlich mit 5404 : 5347 Holz.

Schon das Starterpaar mit K. Hellmann und H. Beutel, der mit 922 Holz ein sehr gutes Ergebnis erzielte, konnte ihre Gegenspieler unter Kontrolle halten und nach anfänglichem Rückstand über die Spielzeit einen kleinen Vorsprung herausholen. Nach dem ersten Drittel der Partie führten die Gäste aus Barchfeld mit 44 Holz. Im Mittelpaar spielte der beste Mann der Heimmannschaft mit F. Leihbecher, der hervorragende 975 Holz erzielte, aber auch die beiden Barchfelder M. Stern und M. Otto konnten überzeugen, so dass sich der Vorsprung nur in einen kleinen Rückstand wandelte. Nach zwei Dritteln der Partie verzeichneten die Barchfelder Kegler einen Rückstand von 39 Holz. Dieser Spielstand ließ noch alles möglich erscheinen und es sollte spannend bis zu den letzten Kugeln bleiben. Das Schlusspaar der Barchfelder mit Th. Richter, der mit 924 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgte, und D. Hellmann, der ebenfalls über 900 Holz erkämpfte, kamen von Bahn zu Bahn immer näher an die Gastgeber heran, bevor sie vor der letzten Bahn die Führung übernahmen und diese bis zum Schluss nicht wieder aus der Hand gaben. Am Ende die Partie hatten die Gäste ihre Gegenspieler doch im Griff und so gewann der KC „Einigkeit“ Barchfeld doch noch deutlich mit 57 Holz Vorsprung.

Im nächsten Spiel fahren die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am nächsten Samstag nach Neustadt bei Coburg. Dort kommt es dann zum Spitzenspiel des Zweit- gegen den Erstplazieten. Sollte es für die Barchfelder so gut laufen wie beim Spiel in Geraberg, ist für Spannung gesorgt und alles wäre möglich.  

 

 

 

Es spielten für Barchfeld:  K. Hellmann (896), H. Beutel (922), M. Stern (858),

M. Otto (889), D. Hellmann (915), Th. Richter (924),

 

 

Es spielten für Geraberg:  L. Teichmann (902), M. Röser (872), F. Leihbecher (975),

R. Köhler (855), M. Weidner (832), T. Perlt (911)

 

 

 

Klaus Hellmann