Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisliga TKV: Leimbach - Barchfeld

22. 09. 2015

Auswärtsniederlage in Leimbach

 

Nach dem gewonnenen Spiel letzte Woche gegen Tiefenort 5 mussten die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Samstag zur 2. Mannschaft vom KC 90 Leimbach reisen. Beide Mannschaften kennen sich schon viele Jahre, aber die Barchfelder haben auf den Bahnen in Leimbach schon immer ihre Probleme. So war es auch diesmal. Beide Mannschaften hielten sich über lange Zeit die Waage und so nahm die Partie doch einen lange Zeit spannenden Verlauf. Am Schluss hatten dann aber die Gastgeber das bessere Ende für sich und gewannen die Partie mit 2271 : 2201 Holz.

Das Starterpaar mit M. Heß und O. Metz konnte anfangs noch gut mit den Gastgebern mithalten, erzielte dann aber unterschiedliche Ergebnisse. Während M. Heß seinem Kontrahenten 13 Holz abnahm, büßte O. Metz 69 Holz ein. So führten die Gastgeber nach dem ersten Drittel der Partie mit 56 Holz. Damit war der Rückstand zwar noch in Grenzen gehalten, doch das machte den weiteren Spielverlauf nicht einfacher. Das Mittelpaar der Barchfelder mit E. Beutel und T. Hellmann konnte die Leimbacher nicht halten und verlor trotz guter Ergebnisse weiter an Boden. So hatten die Gastgeber nach zwei Dritteln der Partie einen doch schon komfortablen Vorsprung von 99 Holz. Das war schon eine kleine Vorentscheidung, aber die Gäste hielten trotzdem noch dagegen. Die beiden Barchfelder

H. Ebert, der mit sehr guten 403 Holz erneut für die Tagesbestleistung sorgte, und T. George verringerten den Rückstand Zug um Zug. Sie konnten zwar 29 Holz gutmachen, aber am Schluss siegte die Heimmannschaft  vom KC 90 Leimbach 2 doch deutlich mit 69 Holz.

Zum nächsten Spieltag am 04.10. empfangen die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld den derzeitig ungeschlagenen  Tabellenführer von KC Union Schweina / Bad Liebenstein 2. Hier könnte mit einem Sieg der Anschluß an die Tabellenspitze gesichert werden.

 

Es spielten für Barchfeld:  M. Heß (398), O. Metz (308), E. Beutel (344),

T. Hellmann (375), H. Ebert (403), B. George (373)

 

Es spielten für Leimbach: W. Schulz (385), G. Anacker (377), Ch. Hauck (360),

R. WEllhöfer (389), H. Dohl (379), N. Krug (381)

 

 

 

Klaus Hellmann