Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kegeln Regionalliga: Erneute Niederlage für die „Einigkeit“-Kegler

04. 12. 2016

Erneute Niederlage für die „Einigkeit“-Kegler

 

Am vergangenen Sonntag hatten die Kegler des KC „Einigkeit“ Barchfeld ein Nachholspiel gegen den SV „Am Anger“ Kölleda zu bestreiten. Offenbar standen die Werrataler noch ganz unter dem Einfluss des Bahnrekordes der Bayreuther in der Vorwoche. Denn trotz der Tatsache, dass man sich mit der Mannschaft aus Kölleda sportlich auf Augenhöhe befindet, fanden die Barchfelder diesmal nicht zu ihrer gewohnten Leistung. Infolgedessen bedurfte es keines Bahnrekordes, um die Barchfelder zu schlagen. Das Starterpaar mit Patrick Fuß (757), der seine Premiere in der Barchfelder Ersten beging, sowie Hannes Beutel (857) konnte nichts rausreißen, obwohl die Gäste Ronald Habermann (800) und Heiko Bürger (822) auch keine Glanzleistung spielten. Mit einem Rückstand von 8 Holz, der freilich noch keine Aussagen zur Spieltendenz erlaubte, hatten auch Marco Stern (791) und Marcus Otto (828) noch die Aufgabe, die grundsätzliche Heimstärke der Barchfelder unter Beweis zu stellen. In deren Ergebnisbereich fügten sich die 817 Holz des Kölledaers Patrick Hahn. Allerdings vermochte es Volker Huschka mit starken 892 Punkten, dem Spiel eine Wendung zu Gunsten der Gäste zu geben. Der Rückstand der Barchfelder wuchs somit auf kritische 98 Holz an. Zunächst sah es jedoch so aus, als könnten Dirk Hellmann, der mit 877 gefallenen Kegeln für das beste Ergebnis in den Reihen der Barchfelder sorgte, und Uwe Fuß (857) eine erneute Heimniederlage der Barchfelder noch abwenden. Doch mit Sebastian Loesener (923), einem der besten Spieler der Liga sowie amtierenden Landesmeister, war kein Herankommen an das bislang durch die Gäste erspielte Ergebnis, zumal Loesener mit den sehr guten 894 Holz durch Christian Czycholl erhebliche Rückendeckung hatte. Die Gäste siegten verdient mit 5148 - einem Ergebnis, welches man durchaus als Heimstandard der Barchfelder bezeichnen könnte.

 

Auch am nächsten Adventswochenende ist den Barchfeldern keine Spielfreiheit beschert. Vielmehr gilt es, am kommenden Samstag um 10 Uhr mit dem fünften von sechs Spielwochenenden ohne Unterbrechung die Mannschaft vom PSV Franken Neustadt auf heimischer Anlage zu empfangen.

 

Barchfeld: P. Fuß (757), H. Beutel (857), M. Stern (791), M. Otto (828), D. Hellmann (877), U. Fuß (757)

 

Kölleda: R. Habermann (800), H. Bürger (822), P. Hahn (817), V. Huschka (892), S. Loesener (923), C. Czycholl (894)