Regionalliga: Barchfeld - Geldersheim

14. 12. 2015

Gelungener Start in die Rückrunde

 

Am vergangenen Samstag begann für die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld die Rückrunde in der Spielzeit 2015/16 auf eigenen Bahnen. Zu Gast war die Mannschaft von Blau – Weiß Geldersheim, die als Tabellenzweiter angereist war. Die Barchfelder hatten das Hinspiel in Geldersheim verloren und wollten alles dafür tun, dass die zwei Punkte zuhause blieben. Beide Mannschaften hatten zudem eine Serie zu verteidigen Geldersheim war sechsmal in Folge siegreich, Barchfeld sogar achtmal. Beide Mannschaften waren also hochmotiviert und so entwickelte sich ein sehr spannendes und gutklassiges Spiel. Die Gäste aus Geldersheim führten über lange Zeit in der Partie, doch die Hausherren aus Barchfeld hatten aber schließlich das bessere Ende für sich. Nach stets fairem Verlauf gewannen die Kegler der 1. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das auf hohem Niveau ausgetragene Spiel am Ende doch klar mit 5188 : 5133 Holz und gehen so als Tabellenführer in die Weihnachtspause.

Das Starterpaar mit K. Hellmann und H. Beutel konnte ihren Gegenspielern Paroli bieten, spielten beide über 870 Holz und sorgten dafür, das der Vorsprung der Gäste nicht zu groß wurde. Nach dem ersten Drittel der Partie lagen aber trotzdem die Gäste aus Geldersheim sehr knapp mit 3 Holz in Führung. Das Mittelpaar der Barchfelder mit M. Stern und M. Otto hatte anfangs einige Probleme mit den Bahnen, konnte sich aber am Schluss deutlich steigern. So blieb der zwischenzeitlich doch schon deutliche Vorsprung der Gäste wieder im Rahmen. So lagen die Barchfelder Kegler nach zwei Dritteln der Partie mit 30 Holz im Rückstand. Dies war noch keine Vorentscheidung und nun kam es für die letzten Spieler darauf an, diesen Rückstand recht schnell abzubauen und dann doch noch den Sieg zu erringen. Die beiden Schlussspieler der Barchfelder Th. Richter, der mit 882 Holz für die Tagesbestleistung sorgte, und D. Hellmann, der ebenfalls über die 870 Holz Marke kam, hatten ihre Kontrahenten von Beginn an im Griff. Besonders im Abräumen waren sie den Geldersheimern klar überlegen und so gewannen am Ende die Kegler des KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel doch sicher mit 55 Holz Vorsprung.

Nun folgt eine doch recht lange Pause und so reisen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld  erst am 23. Januar nach Bad Langensalza. Dort wartet mit der Mannschaft von Leichtmetall Langensalza eine Mannschaft, die sich für die Niederlage in Barchfeld revanchieren will und mitten im Abstiegskampf steht. Mit dem Schwung der letzten 9 Spiele sollte aber auch dort alles möglich sein.  

 

 

 

Es spielten für Barchfeld:  K. Hellmann (871), H. Beutel (871), M. Stern (864),

M. Otto (826), D. Hellmann (874), Th. Richter (882)

 

 

Es spielten für Geldersheim:  L. Mai (866), H. Schraud (879), M. Kuhles (872),

T. Rühle (845), M. Prowald (843), Th. Wenzel (828)

 

 

 

Klaus Hellmann

 

Bild zur Meldung: die Herbstmeister 2015 KC „Einigkeit“ Barchfeld 1