Regionalliga: Barchfeld - Kannawurf

20. 10. 2015

Regionalliga Mitteldeutschland

 

Dritter Heimsieg in Folge

 

Nach zwei gewonnenen Heimspielen empfingen am vergangenen Samstag die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld die Mannschaft vom TSV Kannawurf. Beide Mannschaften standen sich nicht zum ersten Mal gegenüber, auch wenn das letzten Aufeinandertreffen schon einige Jahre zurücklag. Die Gäste aus Kannawurf hatten noch kein Spiel gewonnen, während die Gastgeber im oberen Drittel der Tabelle stehen. Die Barchfelder wollten sich mit einem Sieg oben festsetzen und entsprechend motiviert gingen sie auch zu Werke. Von Beginn an entwickelte sich ein recht spannendes Spiel, in dem die Barchfelder immer die Führung inne hatten und so gewann nach stets fairem Verlauf die 1. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel dann doch noch recht deutlich mit 5063 : 5007 Holz.

Schon das Starterpaar mit K. Hellmann und D. Hellmann, der mit 864 Holz Mannschaftsbestleistung erzielte, konnte sich trotz starker Gegenwehr zum Ende hin noch klar von den Kontrahenten aus Kannawurf absetzen und sorgte gleich für einen leichten Vorsprung. Nach dem ersten Drittel der Partie führten die Gastgeber aus Barchfeld mit 64 Holz. Das Mittelpaar der Heimmannschaft mit M. Stern und H. Beutel hatte es mit dem besten Spieler der Gäste zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich beide Barchfelder Kegler über die Spieldauer steigern und so gelang es ihnen am Schluss noch ihre Kontrahenten zu überflügeln. Nach zwei Dritteln der Partie konnten die Barchfelder Kegler ihren Vorsprung auf 84 Holz ausbauen. Das war zwar noch keine Vorentscheidung, aber mit den Ergebnissen vom letzten Spiel im Rücken sollte für das Barchfelder Schlusspaar mit M. Otto und Th. Richter die Sicherung des Erfolgs möglich sein. Aber eine Woche nach den Superzahlen sollten die Ergebnisse diesmal ganz anders ausfallen. Die Gästespieler hielten ebenfalls über die gesamten 200 Wurf dagegen und so war es immer wieder spannend bis zum Schluss. Am Ende die Partie hatten die Gastgeber ihre Gegenspieler doch im Griff und so gewann der KC „Einigkeit“ Barchfeld doch noch deutlich mit 56 Holz Vorsprung.

Im nächsten Spiel fahren die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am nächsten Samstag nach Geraberg. Dort kommt es dann zum Spitzenspiel des Zweit- gegen den Drittplazieten. Sollte es für die Barchfelder so gut laufen wie beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist für Spannung gesorgt und alles wäre möglich.  

 

 

 

Es spielten für Barchfeld:  K. Hellmann (852), D. Hellmann (864), M. Stern (836),

H. Beutel (863), M. Otto (799), Th. Richter (849),

 

 

Es spielten für Kannawurf:  S. Staar (858), F. Berghof (794), Ph. Schneegaß (876),

T. Berghof (803), R. Berghof (845), M. Fredrich (831)

 

 

 

Klaus Hellmann