Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalliga: Zöllnitz - Barchfeld

13. 04. 2016

Klare Niederlage im letzten Spiel der Saison

 

Am vergangenen Wochenende mussten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld bei ihrem letzten Auswärtsspiel der laufenden Spielzeit zur Mannschaft vom Tabellenprimus und bereits feststehenden Meister von Rot – Weiß Zöllnitz reisen. Für beide Mannschaften ging es eigentlich um nichts mehr, denn die Tabellenpositionen standen doch schon fest. Die Gastgeber ließen aber schon in der Begrüßung erkennen, dass sie noch einmal richtig gut spielen wollten.

 

Der Anfang der Partie verlief für die Gäste noch normal aber mit andauernder Spielzeit spielten sich die Hausherren in einen Rausch und distanzierten die Barchfelder Kegler sehr deutlich. Bei den Zöllnitzern verfehlten 2 Spieler nur knapp die 1000 Holz Marke und so gewannen die Gastgeber von Rot – Weiß Zöllnitz nach durchweg sehr fairem Spielverlauf mehr als deutlich mit 5686 : 5186 Holz. Damit verbesserten sie den bestehenden Bahnrekord um 22 Holz und erwiesen sich als überlegener Staffelsieger.

 

Das Starterpaar mit K. Hellmann und H. Beutel, der mit sehr guten 912 Holz für die Mannschafts-bestleistung sorgte, konnte noch einigermaßen mit den Gastgebern mithalten, musste aber doch schon einen Rückstand in Kauf nehmen. Nach dem ersten Drittel der Partie führten die Gastgeber von Rot – Weiß Zöllnitz mit 84 Holz.

Doch schon das Mittelpaar der Gäste mit M. Stern und M. Otto hatte gegen die überragend aufspielenden Hausherren keine Chance. Die beiden Zöllnitzer wuchsen über sich hinaus und nahmen den Barchfeldern von Bahn zu Bahn immer mehr Holz ab. Nach zwei Dritteln der Partie war eigentlich schon alles entschieden, denn die Gastgeber führten souverän mit 368 Holz.

Das Barchfelder Schlusspaar mit D. Hellmann, der mit sehr guten 892 Holz knapp die 900 Holz Marke verfehlte und U. Fuß konnte nun nur noch Ergebniskosmetik betreiben, um den Vorsprung nicht noch größer werden zu lassen. Bei den Gastgebern stand aber mit M. Preißler der beste Spieler seines Teams auf der Bahn und ließ mit 993 Holz den Gästen keine Chance.

 

Am Ende fügten die Kegler von Rot – Weiß Zöllnitz den Gästen aus Barchfeld eine der größten Niederlagen der Vereinsgeschichte zu und gewannen das Spiel mit genau 500 Holz Vorsprung.

In der Tabelle belegen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zum Saisonabschluss einen guten 5 Platz und haben ihr gestecktes Ziel erreicht. Für nächstes Jahr sollte ein ähnliches Ergebnis möglich sein, wenn auch die Zusammensetzung der Staffel noch einige Überraschungen bringen kann.

 

 

Es spielten für Barchfeld:  K. Hellmann (850), H. Beutel (912), M. Otto (782),  M. Stern (889), D. Hellmann (892), U. Fuß (861)

 

Es spielten für Zöllnitz:  H. Brenn (940), M. Bräutigam (906), F. Preißler (952),  R. Thiele (983), J. Schönemann (912), M. Preißler (993)



Klaus Hellmann