Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalliga: Barchfeld - Gotha

04. 04. 2016

Kegeln / DCU Regionalliga Mitteldeutschland

 

Sieg im letzten Heimspiel der Saison

 

Am vergangenen Samstag hatten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zum bei ihrem letzten Heimspiel der laufenden Spielzeit die Mannschaft von Wacker 99 Gotha zu Gast. Beide Mannschaften haben schon des Öfteren gegeneinander gespielt und es waren immer enge Spielausgänge.

Da die Gäste noch im Abstiegskampf stecken, wollten sie mit einem Sieg sich etwas Luft verschaffen. Dementsprechend motiviert gingen sie zu Werke und schon die Aufstellung zeigte, was sie vorhatten.

 

Nach holprigen Beginn konnten sich die Hausherren steigern und mit überzeugenden Leistungen im Schlusspaar ließen diese nichts anbrennen. Nach durchweg sehr fairem Spielverlauf hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich und der KC „Einigkeit“ Barchfeld gewann das Spiel dann doch noch deutlich mit 5131 : 5057 Holz.

 

Das Starterpaar mit K. Hellmann und H. Beutel begann das Spiel mit unterschiedlichen Leistungen und hatte es gleich mit dem besten Spieler der Gäste zu tun. Beide konnten sich aber über die 200 Wurf noch so steigern, dass die Gäste aus Gotha zwar in Führung gingen, das Spiel aber offen blieb. Nach dem ersten Drittel der Partie führten die Gäste von Wacker 99 Gotha knapp mit 42 Holz.

 

Das Mittelpaar der Gastgeber mit M. Otto und M. Stern hatte dann seine Kontrahenten im Griff und konnte nach wechselndem Spielverlauf das Spiel drehen. So gingen die Hausherren nach zwei Dritteln der Partie mit einem knappen Vorsprung von 7 Holz in die letzte Runde.

 

Spannung war also gegeben doch es sollte diesmal anders als bei den vorhergehenden Spielen laufen. Das Barchfelder Schlusspaar mit D. Hellmann, der mit sehr guten 892 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgt, und Th. Richter zeigte sehr gute Leistungen und konnte sich mit wachsender Spieldauer von den Gästen lösen. Beide spielten konstant über die 200 Wurf und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, das die beiden Punkte in Barchfeld bleiben würden.

 

Am Ende gewannen die Kegler vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel mit 74 Holz Vorsprung.

 

Am nächsten Wochenende reisen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zur Mannschaft des Tabellenführers von Rot Weiß Zöllnitz. Die Gastgeber haben auf ihrer Bahn noch kein Spiel verloren, aber vielleicht gelingt ja im letzten Spiel der Saison noch eine kleine Überraschung durch die Barchfelder.

 

 

Es spielten für Barchfeld:  K. Hellmann (837), H. Beutel (871), M. Otto (790), M. Stern (861), D. Hellmann (892), Th. Richter (880)

 

Es spielten für Gotha:  St. Braun (837), D. Martolock (913), A. Grunke (790), C. Roth (812), W. Fischer (815), J. Schulter (890)

 

 

Klaus Hellmann