Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Thüringenliga: Wasserthaleben - Barchfeld

29. 03. 2016

Auswärtssieg für Barchfeld im letzten Spiel der Saison

 

Beim letzten Auswärtsspiel der laufenden Spielserie mussten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Samstag zum Tabellenletzten vom SV Wasserthaleben reisen. Nach den beiden deutlichen Niederlagen bei den tabellenspitzenreitern wollten die Gäste mal wieder 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Entsprechend engagiert gingen die Barchfelder zu Werke und setzten die Hausherren von Anfang an unter Druck. Eine ausgeglichen Mannschaftsleistung mit 6 Ergebnissen über der 400 Holz Marke war dann auch die Voraussetzung für den späteren Erfolg. Zwischen dem schlechtesten und dem besten Ergebnis der Gäste lagen lediglich 27 Holz und so endete das Spiel nach durchweg fairem Verlauf mit 2536 : 2459 Holz für den KC „Einigkeit“ Barchfeld.

 

Der Startspieler der Barchfelder H.-D. Pusch konnte seinen Gegenspieler von Anfang an in Schach halten und brachte so die Gäste gleich in Führung.

Auch der zweite Spieler der Barchfeldr S. Metz ließ nichts anbrennen und baute den Vorsprung weiter aus.

Im dritten Durchgang mit R. Reif auf Barchfelder Seite hatten die Hausherren das erste Mal einen leichten Vorsprung, konnten aber nicht verhindern, das nach der Hälfte der Partie der Vorsprung der Gäste aus Barchfeld bereits 65 Holz betrug.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte des Spiels erzielte H. Bärwinkel auf Seiten der Hausherren mit 460 Holz die Tagesbestleistung und konnte so gegen M. Volkert den Vorsprung der Gäste etwas verkleinern.

Aber schon im nächsten Durchgang erspielte Ch. Jaumann mit sehr guten 442 Holz die Mannschaftsbestleistung der Barchfelder und konnte so den alten Vorsprung fast wieder herstellen.

Vor dem Schlussstarter der Barchfelder U. Fuß betrug der Vorsprung 59Holz. Das war schon eine kleine Vorentscheidung und es kam nun darauf an, diesen Vorsprung sicher nach Hause zu bringen. Dies gelang nicht nur, sondern die Gäste bauten ihren Vorsprung noch etwas aus. Am Ende gewannen die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel 77 Holz.

 

Mit dem Sieg im letzten Spiel der Saison belegen die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld den 9. Platz in der Thüringenliga und können ich auf den Beginn der neuen Saison im Herbst freuen.

 

Es spielten für Barchfeld:  H.-D. Pusch (421), S. Metz (418), R. Reif (415), M. Volkert (416), Ch. Jaumann (442), U. Fuß (424)

 

Es spielten für Wasserthaleben: U. Moritz (381), H. Thielemann (391), St. Wand (417), H. Bärwinkel (460), M. Wölbing (404), F. Detzer (406)

 

Klaus Hellmann