Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kegeln Regionalliga: Neuer Bahnrekord durch Tabellenführer

26. 11. 2016

Neuer Bahnrekord durch Tabellenführer

 

Barchfeld. Beim vergangenen Heimspiel des KC „Einigkeit“ Barchfeld gegen  den Tabellenführer CKC Morenden Bayreuth fielen nicht nur eine Menge Kegel, sondern auch der erst in der letzten Saison aufgestockte Bahnrekord. Vollkommen unbefangen reisten die fränkischen Gäste nach Barchfeld, obwohl die dortigen Bahnen nicht nur im Umkreis, sondern in der gesamten Liga als schwer bespielbar gelten. Diese unvoreingenommene Haltung der Gäste bescherte ihnen nicht nur den verdienten Auswärtssieg, sondern auch ein Ergebnis, was in der über 20-jährigen Geschichte der Barchfelder Anlage nicht einmal ansatzweise erspielt wurde.

 

Das Barchfelder Starterpaar mit Marko Stern (850) und Hannes Beutel (860), konnte sich auf der ersten Bahn noch absetzen. Ihre Kontrahenten, die wie alle Bayreuther über spürbare Bundesligaerfahrungen sogar in beiden der zwei Deutschen Dachverbände verfügten, vermochten es aber, sich auf den übrigen Bahnen deutlich durchzusetzen. So erspielten Tobias Rückner und Julian Böhm 947 bzw. 946 Holz – beide Ergebnisse hätten bis zum Beginn dieser Saison den seit vielen Jahren bestehenden Einzelbahnrekord bedeutet. Diesen Schock galt es für das Barchfelder Duo Christian Jaumann (826) und Marcus Otto (854) erst einmal zu überwinden, musste man trotz der guten Ergebnisse der Mannschaftskameraden doch mit einem Rückstand von 183 Holz klarkommen. In die Vollen gelang es zumeist auch, mit den Bayreuthern Schritt zu halten. Diese setzten sich aber vor allem im Spiel in die Räumer durch. Mit Benjamin Schäffler (917) und Stefan Kullmann (871) konnten sich die Gäste erneut absetzen. Das Bayreuther Schlusspaar Michael Prill (931) und Stefan Landmann (901) spielte nicht mehr nur auf den Punktspielsieg, sondern auf den mit 5311 Holz erst in der letzten Saison durch die Hausherren aufgestellten und zuvor lange unangetasteten Bahnrekord. Entsprechend hart war das Brot für Uwe Fuß und Dirk Hellmann, die trotz guten Spiels mit Ergebnissen von 844 bzw. 868 Holz weder an der Niederlage rütteln noch den neuen Bahnrekord der Gäste mit überragenden 5513 Holz verhindern konnten. Die Bayreuther, die gleich mit zwei kompletten Mannschaften angereist waren, konnten verdient die Verteidigung der Tabellenführung feiern.

Etwas Positives können die Barchfelder dieser deutlichen Niederlage dennoch abgewinnen: den Beweis dafür, dass sich ihre Anlage durchaus spielen lässt. Den allzu oft gehörten Ausreden sportlicher Gegner aus nah und fern, die die Barchfelder Bahnen und nicht das eigene Vermögen für schlechte Ergebnisse verantwortlich machen, lässt sich jetzt etwas entgegensetzen.

Am kommenden Sonntag um 10 Uhr hoffen die Barchfelder, im Nachholspiel gegen den KSV „Am Anger“ Kölleda auf der eigenen Anlage genug Punkte einzufahren, um nicht in den Tabellenkeller abzusinken. Ob es gelingt oder nicht: An der Anlage wird es nicht liegen :)

 

Barchfeld: M Stern (850), H. Beutel (860), C. Jaumann (826), M. Otto (854), U. Fuß (844), D. Hellmann (868)

Bayreuth: T. Rückner (947), J. Böhm (946), B. Schäffler (917), S. Kullmann (871), M. Prill (931), S. Landmann (901)