Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kegeln Regionalliga: Trotz starken Spiels unterlegen

19. 11. 2016

Trotz starken Spiels unterlegen

 

Am vergangen Samstag bestritten die Kegler des KC „Einigkeit“ Barchfeld ihr viertes Auswärtsspiel in Folge. Auf der nahe Schweinfurt gelegenen Anlage des bekanntermaßen heimstarken SV Blau-Weiß Geldersheim entwickelte sich eine streckenweise spannende und durchweg sehr faire Partie, die das glücklichere Ende für die Gastgeber haben sollte. Das Barchfelder Starterpaar mit Tim Hellmann (745) und Hannes Beutel, der mit 956 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgte, ging konzentriert zu Werke. Die Geldersheimer Stephan Dreßler (915) und Michael Prowald (889) spielten geschlossen starke Mannschaftsergebnisse und konnten sich dadurch absetzen. Das Duo Marko Stern (918) und Christian Jaumann (898) setzte alles daran, das Spiel zugunsten der Gäste zu drehen. Die „Blau-Weißen“ Tobias Rühle (885) und Tobias Wenzel (921) unternahmen jedoch alles, dies zu verhindern. Zwar konnten die Barchfelder den Rückstand um 10 Holz verkürzen, aber nicht verhindern, dass sich ihre Teamkollegen mit einem 93-Holz-Polster der Geldersheimer vor Beginn des letzten Durchgangs abfinden mussten. Kapitän Dirk Hellmann (864) und Marcus Otto (828) als Schlussstartern gelang es nicht, das Spiel in ruhigere Fahrwasser zu leiten, denn Geldersheim schickte mit Ludwig Mai (921) und Michael Kuhles seine stärksten Spieler auf die Bahnen. Kuhles spielte mit 965 Holz Tagesbestleistung denkbar knapp am Bahnrekord vorbei und machte den verdienten Heimsieg der Geldersheimer perfekt, der mit 5496 zu 5209 völlig in Ordnung ging.

Nach der langen Auswärtsstrecke heißt es für die Barchfelder am kommenden Samstag, auf der heimischen Anlage um zwei Punkte zu kämpfen. Mit dem CKC Morenden Bayreuth treffen sie auf eine bislang unbekannte und schon von daher schwer einzuschätzende Mannschaft. Schon das sollte Grundlage für ein spannendes Heimspiel sein.

 

Barchfeld: T. Hellmann (745), H. Beutel (956), M. Stern (918), Chr. Jaumann (898), D. Hellmann (864), M. ottO (828)

Geldersheim: S. Dreßler (921), M. Prowald (889), T. Rühle (885), T. Wenzel (921), L. Mai (921), M. Kuhles (965)