Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisliga: Barchfeld - Tiefenort

01. 03. 2016

 

Heimniederlage im letzten Spiel der Saison

 

Am letzten Spieltag für die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld war die 4. Mannschaft vom KSV Tiefenort 1920 in Barchfeld zu Gast. Mit den Tiefenortern kam einer der beiden Anwärter auf die Kreismeisterschaft. Die Hausherren wollten sich für die letzten Niederlagen revanchieren und mit einem Sieg die Meisterschaftsentscheidung noch vertagen. Nach einem gelungen Start konnten die Gäste aus Tiefenort das Spiel in der zweiten Hälfte noch drehen und hatten schließlich das bessere Ende für sich. Am Schluss gewannen die Kegler der 4. Mannschaft des KSV Tiefenort 1920 nach durchweg fairem Verlauf die Partie mit 2319 : 2251 Holz.

 

Das Starterpaar mit O. Metz und M. Heß, der mit 406 Holz Mannschaftsbestleistung erpielte, konnte mit diesen Ergebnissen die Kontrahenten aus Tiefenort im Gesamtergebnis in Schach halten. Dementsprechend führten die Gastgeber aus Barchfeld nach dem ersten Drittel der Partie dann auch mit 68 Holz.

 

Der Start war also gelungen aber schon das Mittelpaar der Barchfelder mit T. Hellmann und H.-J. Przybyla musste die Gäste ziehen lassen. Beide hatten gegen ihre direkten Gegenspieler keine Chance und so schmolz der Vorsprung dahin. Nach zwei Dritteln der Partie lagen dann die Gastgeber aus Barchfeld mal gerade noch mit 5 Holz in Führung. Das Spiel begann also wieder von vorn.

 

Die beiden Barchfelder H. Ebert und B. George hatten es nun mit den besten Keglern aus Tiefenort zu tun und es zeigte sich schnell, das die Gäste ihrer Favoritenrolle nun doch noch gerecht wurden. Am Schluss gewannen die Kegler der 4. Mannschaft vom KSV Tiefenort 1920 das Spiel dann doch noch recht klar mit 68 Holz Vorsprung.

 

Die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld beenden die Saison mit einem 4. Platz in der Tabelle und werden auch im nächsten Jahr wieder in der Kreisliga Bad Salzungen am Wettspielbetrieb teilnehmen.

 

Es spielten für Barchfeld: O. Metz (394), M. Heß (406), T. Hellmann (362),

H.-J. Przybyla (340), H. Ebert (356), Bastian George (393)

 

Es spielten für Tiefenort 4: V. Pohl (352), M. Siebert (380), K.-H. Peter (395),

S. Iffland (370), J. Schäfer (403), R. Krug (419)


Klaus Hellmann