Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalliga : Barchfeld - Franken Neustadt

29. 02. 2016

Zweite knappe Heimniederlage in Folge

 

Nach der denkbar knappen Heimniederlage gegen Geraberg hatten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Samstag die Mannschaft des Tabellenfünften PSV Franken Neustadt 2 zu Gast. Die Gäste aus Franken wollten sich für die knappe Heimniederlage im Herbst revanchieren und die Barchfelder wollten mit einem Sieg die Tabellenspitze halten. Entsprechend motiviert gingen alle ans Werk und es entwickelte sich ähnlich der Vorwoche eine spannende und gutklassige Partie, die wiederum erst mit den letzten Kugeln entschieden wurde. Nach durchweg sehr fairen und abwechslungsreichen Spielverlauf hatte wieder die Gäste das bessere Ende für sich und die Kegler vom PSV Franken Neustadt 2 gewannen das Spiel denkbar knapp mit 5130 : 5114 Holz.

 

Das Starterpaar mit K. Hellmann, der mit 882 Holz die Tagesbestleistung erzielte, und U. Fuß konnte sich diesmal besser in Szene setzen und erkämpfte gegen die beiden Gästespieler eine leichte Führung, konnte sich aber nicht richtig von seinen Kontrahenten lösen. Die Gäste spielten ähnliche Ergebnisse und so führten nach dem ersten Drittel der Partie die Gastgeber aus Barchfeld nur knapp mit 25 Holz.

 

Das Mittelpaar der Heimmannschaft mit H. Beutel, der ebenfalls sehr gute 880 Holz erspielte, und M. Otto hatte es mit dem stärksten Kegler der Gäste zu tun und musste nach gutem Start die Gäste über die gesamte Spieldauer dann doch ziehen lassen. Der kleine Vorsprung der Hausherren wandelte sich in einen noch kleineren Rückstand und so hatten die Gäste dann nach zwei Dritteln der Partie einen äußerst knappen 3 Holz Vorsprung. Das Spiel begann praktisch wieder von vorn und es sollte über die 200 Wurf ständig hin und her gehen.

 

Die beiden Barchfelder Schlussstarter D. Hellmann und Th. Richter hatten den besseren Start, holten sich die Führung wieder und kämpften bis zur letzten Kugel, die Partie für die Hausherren zu entscheiden. Aber wie vor einer Woche waren zwei blanke Neunen im Abräumen bei den Gästen spielentscheidend und den Barchfeldern blieb wieder nur das Nachsehen. Am Ende gewannen die Kegler vom PSV Franken Neustadt 2 das Spiel denkbar knapp mit 16 Holz Vorsprung.

 

Am nächsten Sonntag fahren die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zum Nachholspiel nach Thamsbrück. Beide Mannschaften kennen sich schon über Jahre und haben in ihren Begegnungen schon wechselnde Erfolge erzielt. Hier scheint die Tagesform und das Quäntchen Glück entscheidend, doch ein Sieg auf des Gegners Bahn wäre für die Psyche der Barchfelder wichtig.


 

Es spielten für Barchfeld:  K. Hellmann (882), U. Fuß (864), H. Beutel (880), M. Otto (809), D. Hellmann (838), Th. Richter (841)

 

Es spielten für Neustadt:  M. Carl (878), N. Friedebach (843), M. Steller (836),  D. Rädlein (881), J. Bajus (860), J. Schneider (832)

 

Klaus Hellmann